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AGB

Bewerbungsfoto machenDiese Vereinbarung regelt die Rechtsbeziehung zwischen dem Veranstalter Häußer Public Relations & Vertrieb und dem angemeldeten Teilnehmer am Fotoshooting, im Folgenden Teilnehmer genannt. Durch die Anmeldung zum Fotoshooting aktzeptiert der Teilnehmer den angebotenen Service und erklärt sein Einverständnis der Bindung an die Geschäftsbedingungen dieser Vereinbarung. Die Anmeldung setzt voraus, dass der Teilnehmer voll geschäftsfähig ist oder mit Zustimmung der gesetzlichen Vertretungsberechtigten handelt und dass der Teilnehmer die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchgelesen, verstanden und akzeptiert hat.

§1. Es werden nur schriftliche Anmeldungen mit handschriftlicher Unterschrift auf dem Anmeldeformular akzeptiert.

§2. Häußer Public Relations & Vertrieb behält sich das Recht vor, die Veranstaltung kurzfristig abzusagen. Dabei bekommt jeder angemeldete Teilnehmer nur die gegebenenfalls bereits erbrachte Vorauszahlung zu 100 Prozent zurück. Es werden keine darüber hinaus gehenden angefallenen Kosten übernommen, die der Teilnehmer auf sich genommen hat, um am Seminar teilzunehmen. Der Teilnehmer verpflichtet sich selbst auf dem aktuellsten Informationsstand zu halten. Dies beinhaltet auch die Informationen über das Stattfinden und den Veranstaltungsort des Seminars.

§3. Häußer Public Relations & Vertrieb gibt keine Garantie für das Gefallen der Fotos. Ebenfalls wird unter keinen Voraussetzungen die entrichtete Teilnahmegebühr erstattet. Der Teilnehmer hat eine Mitwirkungspflicht am Zustandekommen geeigneter Fotos. Dies drückt sich auch durch die Wahl der passenden Kleidung aus.

§4. Die Teilnahmegebühr wird auch bei Versäumnis des Fotoshooting-Termins erhoben. Dies gilt auch im Falle einer Verhinderung oder Krankheit. Eine Ersatzperson kann benannt werden.

§5. Mit Bestätigung der Uhrzeit ist der Platz verbindlich reserviert.

§6. Der Teilnehmer muss spätestens zu der in der Anmeldebestätigung angegebenen Uhrzeit am Veranstaltungsort eintreffen, um sich rechtzeitig anzumelden und den Teilnahmebetrag zu bezahlen. Sollte aufgrudn einer Verspätung die Anmeldung nicht rechtzeitig abgeschlossen werden können, gilt dies als Versäumnis im Sinne von §4 dieser Geschäftsbedingungen.

§7. Haftung: Häußer Public Relations & Vertrieb übernimmt keine Haftung für die Arbeit des Fotografen und des Visagisten. Häußer Public Relations & Vertrieb ist nur für die Organisation verantwortlich.

§8. Bei Rücktritt bis spätestens 14 Tag vor dem Termin des Fotoshootings fallen Storno-Bearbeitungsgebühren in Höhe von 15,- Euro an. Eine spätere Abmeldung oder Nichterscheinung zum Fotoshooting gilt als Versäumnis im Sinne von §4 dieser Geschäftsbedingungen. Es wird der vollständige Teilnahmebeitrag fällig. Eine Ersatzperson kann benannt werden.

§9. Häußer Public Relations & Vertrieb ist berechtigt, die allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit und ohne Angabe von Gründen abzuändern. Im Falle einer Änderung werden diese auf der Webseite bekannt gemacht. Die geänderten allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten als angenommen, wenn inerhalb von vierzehn Tagen nach Bekanntgabe der geänderten Bedingungen Häußer Public Relations & Vertrieb kein Widerspruch in Schriftform vorliegt. Ein Widerspruch ist zu richten an: Häußer Public Relations & Vertrieb, Weiherstraße 3, 90513 Zirndorf.

§10 Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nicht rechtswirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, wird die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. An Stelle einer unwirksamen Bestimmtung gilt als vereinbar, was dem Sinn dieser Bestimmung am ehesten entspricht. Entsprechendes gilt für die Ausfüllung von Vertrags- und Regelungslücken.

Erfüllungsort und Gerichtsstand Fürth, Stand 18.10.2013