Home / Kosten & Preise

Kosten & Preise

Die Preise für Bewerbungsbilder variieren sehr stark. Bewerbungsfotos gibt es schon ab 20,- Euro, man kann aber auch bis zu hundert Euro und mehr dafür ausgeben. Es kommt vielleicht auch etwas auf Deinen eigenen Anspruch an.

Obwohl es praktisch an jeder Ecke Bewerbungsbilder gibt, ist es bei genauerer Beschäftigung gar nicht so einfach, den passenden Fotografen zu finden. Und nur weil der eine Fotograf teurer oder günstiger ist als der andere, heißt es leider noch lange nicht, dass die Bewerbungsfotos bei dem teureren besser werden als beim anderen. Auch Empfehlungen helfen hier nicht viel weiter. Denn wo sich Schulfreunde oder Kommilitonen wohl gefühlt haben und mit den Bildern zufrieden waren, muss das für einen selber nicht unbedingt zutreffen. Dennoch sollte man bei der Auswahl des Fotografen ein wenig Sorgfalt walten lassen und sich zumindest die Internetseite und die Bewertungen im Internet einmal genauer anschauen. 

Letztendlich solltest Du bei der Auswahl des Fotografen auf Dein Gefühl hören und Dich weniger von Deinem Geldbeutel leiten lassen. Bewerbungsfotos macht man ja schließlich nur einige Male im Leben, da muss man vielleicht nicht so sehr auf den Preis schauen und sollte den Rotstift lieber – wenn überhaupt nötig – bei anderen Ausgaben ansetzen.